Du wirst dieses Rezept in tausend Varianten in Kochbüchern und auf anderen Foodblogs finden. Man kann es nämlich beliebig variieren, kombinieren und mit den Zutaten experimentieren. Bau dir dein Schichtmüsli für morgen früh!
Die Mengenangaben für dieses Rezept reichen für 1 Portion und passen daher in ein leeres Marmeladenglas. Such dir ein passendes Glas. Im Zweifelsfall lieber etwas größer als zu klein.
Dann beginne mit dem Schichten der Zutaten:
Haferflocken
2 EL pflanzlicher Joghurt (Kokos-Joghurt schmeckt übrigens auch sehr gut!)
Dinkelflocken
wieder Joghurt
klein geschnittene Apfelstücke
Rosinen
Walnüsse
Marmelade
Kokosflocken
und nochmal Joghurt
Tipp: An dieser Stelle kannst du auch etwas Pflanzenmilch hinzugeben, wenn du dein Müsli am nächsten Morgen aus dem Glas heraus essen möchtest. Es weicht dann etwas besser durch und lässt sich auch leichter im Glas umrühren!
Heidelbeeren oben drauf als Topping
Lass ein paar Millimeter Platz zum Rand des Glases, damit du es zuschrauben oder mit einem Teller abdecken kannst, bevor du es über Nacht in den Kühlschrank stellst.
1 portionen